Osteopathische Behandlung

Alle Behandlungen finden entsprechend dem Grundsatz der Osteopathie statt:

„Der Körper des Patienten weiß genau was er zu seiner Genesung benötigt. Es ist die Aufgabe des Osteopathen dem Körper zuzuhören und ihn bei seinem Heilungsprozess zu unterstützen.“

Nach einer gründlichen Anamnese wird jede Behandlung individuell auf den Patienten abgestimmt.

Aufgrund der sanften und respektvollen Herangehensweise können Menschen jeden Alters osteopathisch behandelt werden. Auch für Kinder, insbesondere Säuglinge und Kleinkinder, eignet sich die osteopathische Behandlung . Gerne begleite ich auch werdende Mütter in der Schwangerschaft und nach der Entbindung.

Wegen eines laufenden Rechtstreites dürfen Osteopathen ihrer therapeutischen Informationspflicht nicht nachkommen. Daher kann ich ihnen leider keine Beispiele von Anwendungsgebieten nennen, bei denen eine osteopathische Behandlung in Frage käme.

Auf der Seite unseres Berufsverbandes VOD finden Sie dazu Informationen.